DERECO reicht Bauantrag für Wohnquartier in Moers ein

Das Kölner Multi-Family-Office für Immobilienvermögen DERECO hat für eine Projektentwicklung in Moers Anfang Dezember die Bauanträge eingereicht. Auf dem Areal zwischen Homberger Straße, Otto-Hue-Straße und Bankstraße soll ein modernes, innerstädtisches Wohnquartier entstehen. Nach den Entwürfen des Düsseldorfer Architekturbüros Wrede Architekten sind neben 139 Wohneinheiten auch neue Einzelhandelsflächen im Erdgeschoss zur Fußgängerzone Homberger Straße geplant. Das gesamte Grundstück wird mit einer Tiefgarage unterbaut.

In enger Abstimmung mit der Stadt Moers und dem Gestaltungsbeirat wurde im Hinblick auf die vorliegende Konzeption der vorhabenbezogene Erschließungsplan für die zuvor durch die Firma Charterhaus auf dem Areal geplante Shopping-Center-Entwicklung aufgehoben. Das damalige Vorhaben hatte sich als nicht realisierbar herausgestellt.

Das Projektvolumen beläuft sich auf rund 45 Millionen Euro. Mit der Fertigstellung rechnet DERECO rund zwei Jahre nach Erteilung der Baugenehmigung.