Wohnquartier am PHOENIX See an ABERDEEN verkauft

Eine Projektgesellschaft des Joint Ventures zwischen der REVITALIS REAL ESTATE AG, Hamburg und der DERECO, Köln hat das Wohnquartier am nord-östlichen Ufer des Dortmunder PHOENIX Sees im Rahmen eines Forward Deals an die Aberdeen Asset Management Deutschland AG veräußert. Die Liegenschaft wurde für einen Wohnimmobilien-Spezialfonds des global tätigen Unternehmenserworben. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Rund 90 Komfortwohnungen in Südwestausrichtung mit Wohnflächen von 55-130 m² entstehen auf einem der letzten unbebauten Grundstücke an der Straße Am Seehang in unmittelbarer Nähe zum Dortmunder PHOENIX See. Die elf villenartigen Mehrfamilienhäuser nach dem Siegerentwurf des Kölner Architekturbüros schultearchitekten wurden im Rahmen des Gutachterverfahrens vorgestellt
und vom Gestaltungsbeirat der PHOENIX See Entwicklungsgesellschaft und der Stadt positiv entschieden. Bei der Planung wurde besonderes Augenmerk auf die Sichtachse zum PHOENIX See gelegt. Großzügige Terrassen und Loggien sowie ein besonders ansprechend gestalteter Außenbereich, der den hohen Anforderungen an ein modernes und komfortables Wohnkonzept gerecht wird, prägen den Entwurf.