DERECO übernimmt Geschäftsbereich der indirekten Immobilienanlagen

Die neu gegründete DERECO Fund Services GmbH konzipiert maßgeschneiderte Immobilienbeteiligungen für einen exklusiven Anlegerkreis und profitiert von der engen Zusammenarbeit mit dem angestammten Geschäftsbereich der DERECO.

Die DERECO begleitet bereits seit 1992 private und institutionelle Eigentümer,
Verkäufer und Investoren bei ihren immobilienwirtschaftlichen Aktivitäten. Als Konsequenz der wachsenden Nachfrage nach indirekten Immobilienanlagen wurde der bisherige Geschäftsbereich der geschlossenen Fondsprodukte zum 1. Januar 2011 in die neu gegründete DERECO Fund Services GmbH ausgegliedert. Hiermit wurde eine hervorragende Grundlage dafür geschaffen, auch zukünftig die selbstgesteckten Ansprüche an hochwertige Immobilienbeteiligungen durch die notwendige Fokussierung bestmöglich zu erfüllen.

Die DERECO Fund Services GmbH konzipiert kostenoptimierte und maßgeschneiderte Immobilienbeteiligungen in Form von Private Placements für einen exklusiven Anlegerkreis, die größere Flexibilität und Individualität in der Immobilienanlage ermöglichen. Tassu M. Degen und Christian Middelberg, beide geschäftsführende Gesellschafter der DERECO Fund Services GmbH, haben nach intensiver und dezidierter Vorbereitung eine leistungsfähige Plattform geschaffen, die die gesteckten Qualitätsstandards auf hohem Niveau erfüllt. Durch die neuerlichen Regulierungsvorgaben sowohl auf europäischer als auf nationaler Ebene werden auch die Anforderungen an Anbieter und Manager
von strukturierten Anlageprodukte deutlich angehoben. Diese wurden vorausschauend berücksichtigt und können nun umgehend umgesetzt und implementiert werden, sobald der Gesetzgeber hierfür Klarheit geschaffen hat.

Das Geschäftsmodell der neugegründeten Gesellschaft trifft auf eine lebhafte Nachfrage. In
der Zusammenarbeit mit Privatbanken, Family Offices und Vermögensverwaltern zahlt sich die professionelle Expertise des Managements einerseits und die enge Zusammenarbeit mit dem angestammten Geschäftsbereich der DERECO andererseits bereits aus. „Die
Zusammenführung der Fachkompetenzen aus den Bereichen Immobilieninvestments und
strukturierte Beteiligungen ermöglicht es, komplexe Kapitalanlageerfordernisse im Zusammenhang mit Immobilieninvestitionen technisch einwandfrei und zielgerecht zu lösen“, so Tassu M. Degen.