Hollandfonds - DERECO im Joint-Venture mit der niederländischen Europan Real Estate Fund

Die DERECO aus Köln hat mit der niederländischen Europan Real Estate Fund
(EREF B.V.), Bilthoven, im Joint-Venture eine Gesellschaft für den Ankauf von niederländischen Immobilien gegründet. Ziel der Gesellschaft ist es, für deutsche Emissionshäuser den exklusiven Ankauf niederländischer Immobilien für geschlossene Publikumsfonds zu organisieren. Auch die Initiierung eines eigenen geschlossenen Fonds wird derzeit geprüft. Neben der Objektakquisition und -auswahl und den damit verbundenen Researchleistungen organisiert die Gesellschaft die rechtliche, steuerliche und technische Prüfung sowie die Fremdfinanzierungsbeschaffung. Derzeit analysiert die Gesellschaft für ein deutsches Emissionshaus - neben den Marktbedingungen - geeignete Liegenschaften in den Niederlanden. Der erste Fonds soll bereits Anfang 2010 geschlossen werden.

Zusammen mit dem Geschäftsführer der Europan Real Estate Fund (EREF B.V.), Mark Kraaijeveld van Hemert, bietet Tassu M. Degen mit seiner DERECO nun auch auf dem niederländischen Markt eine starke Besetzung. Mark Kraaijeveld van Hemert besetzte mehrere Jahre lang eine leitende Position bei DTZ Zadelhoff und war im Anschluss Direktor für das Fondsgeschäft von MPC Capital in den Niederlanden. Im Jahr 2006 gründete er die Unternehmung Europan Real Estate Fund B.V., die bisher geschlossene Fonds in Deutschland für niederländische Anleger initiiert hat. Die DERECO war dabei bereits als exklusives Beratungsunternehmen tätig. Für 2010 plant die Europan Real Estate Fund (EREF B.V.) wieder einen neuen geschlossen Publikumsfonds mit deutschen Immobilien. Die DERECO ist hier bereits in der Prüfung der ersten Angebote.