Umfang der Beratungsleistung nimmt bei DEGEN zu

In den letzten Jahren hat die Beratung im Bestandsbereich sowie in An- und Verkaufsprozessen von immobilienwirtschaftlichen Investments über Exklusiv- und Treuhandmandate bei der DEGEN Unternehmensberatung immer mehr zugenommen und damit auch der Umfang und die Qualität der beratenden Leistungen. Die Zusammenarbeit mit Eigentümern, Verkäufern und Investoren ist darüber hinaus immer persönlicher und vertrauerter geworden.

Neben der reinen Objekt- bzw. Investorenbeschaffung ist die DEGEN Unternehmensberatung mittlerweile immer stärker in der Bestandsberatung ihrer Kunden tätig.

Dabei wird permanent an der Optimierung, Umschichtung und Ergänzung der Bestände gedacht und gearbeitet. Man unterzieht den aktuellen Beständen eine Chancen- und Risikenanalyse und sucht in Form einer ausgearbeiteten Bestandsanalyse Reserven in den Beständen und entwickelt u.a. Revitalisierungs- und Entwicklungskonzepte. Bei Veräußerungsabsichten platziert DEGEN dann mit individuellen Vermarktungskonzepten die jeweiligen Immobilien, über Exklusivmandate, am internationalen Investmentmarkt.
Bei den klassischen Transaktionen wird darüber hinaus die DEGEN Unternehmensberatung u.a. immer häufiger in den Gesellschaftsgründungen, der Kaufvertragsgestaltungen, der Finanzierungsbeschaffungen und der immobilienwirtschaftlichen Prüfungsprozesse als wesentliches Beratungsunternehmen mit eingebunden.

Um in Zukunft das umfangreiche Thema der rechtlichen, steuerlichen und technischen Prüfung komplett abdecken zu können, werden derzeit Rahmenverträge mit entsprechend namhaften Unternehmen (Ingenieurbüros, Anwalts- und Steuerkanzleien) aus der Branche verhandelt und geschlossen. Somit möchte DEGEN das gesamte Leistungsspektrum einer immobilienwirtschaftlichen Due-Diligence professionell und über das eigene Haus abdecken können.